Stadelner Friedensgebete
Bildrechte privat

Stadelner Friedensgebet

Wir laden ein zu einem ökumenischen Gebet für den Frieden in der Ukraine. Es findet jeden Samstag um 19.00 Uhr vor oder in der katholischen  Kirche in Stadeln statt, solange der Konflikt andauert.

KIrche
Bildrechte privat

Die Hygieneregeln für Gottesdienste sind aufgehoben. Es gibt keine besonderen Empfehlungen mehr für die Feiern. Auf allgemeine Hygiene (Desinfektion, Drehen des Kelchs,...) wird stets geachtet.

Das Abendmahl wird wieder mit dem Gemeinschaftskelch gefeiert. Sie können daraus trinken oder die Hostie darin eintauchen. Natürlich können müssen Sie den Kelch nicht benutzen. Das Abendmahl ist auch mit der Gabe des Brotes gültig. Es gweht um die Gemeinschaft mit Gott und den Mitfeiernden, nicht um die einzelnen Gaben.

Als Zeichen der Gemeinschaft reichen wir uns zum Abschied vom Altar die Hände.

Einzelne Elemente können bei verschiedenen Liturg*innen abweichen.

Mutter mit Kind
Bildrechte Sherilyn Hawley auf pixabay

Die Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien laufen allmählich wieder an. Wir verweisen hier noch auf die online-Angebote unserer Landeskirche. Einfach mal stöbern, es findet sich sicher für jede/n etwas.

Für Kinder finden sich spezielle Angebote unter  Kirche mit Kindern