Gospelchor 2023

Halleluja am Muttertag

Am 12. Mai präsentieren die Stadelner Gospelsingers mit instrumentaler Unterstützung durch die Musikschule wieder eine bunte Mischung aus traditionellen und modernen Gospelsongs und Spirituals. Unter der bewährten Leitung von Uschi Dittus erklingen unter anderem „Lean on me“, Come into his Presence“ und „Jesus be a Fence“. Musik, die ins Blut geht - nicht nur den Müttern!

Sonntag, den 12. Mai um 19 Uhr in die kath. Kirche Hlg. Dreifaltigkeit in Stadeln

Eintritt: 10,- Euro an der Abendkasse (freie Platzwahl). Diese ist ab 18.15 Uhr geöffnet.

Stadelner Friedensgebete

Stadelner Friedensgebet

Wir laden ein zu einem ökumenischen Gebet für den Frieden in der Ukraine. Es findet jeden Samstag um 19.00 Uhr vor oder in der katholischen  Kirche in Stadeln statt, solange der Konflikt andauert.

KIrche
Bildrechte privat

Wir feiern in der Regel jeden Sonntag einen Gottesdienst um 9.30 in der Christuskirche. Ergänzt wird dieser durch weitere Gottesdienstformen.

Das Abendmahl wird mit dem Gemeinschaftskelch gefeiert. Sie können daraus trinken oder die Hostie darin eintauchen. Natürlich müssen Sie den Kelch nicht benutzen. Das Abendmahl ist auch mit der Gabe des Brotes gültig. Es geht um die Gemeinschaft mit Gott und den Mitfeiernden, nicht um die einzelnen Gaben. Wir reichen Wein und Traubensaft. Auch Kinder sind ausdrücklich zum Abendmahl eingeladen, wenn sie mit zum Altar kommen.

Als Zeichen der Gemeinschaft reichen wir uns zum Abschied vom Altar die Hände.

Einzelne Elemente können bei verschiedenen Liturg*innen abweichen.

Mutter mit Kind
Bildrechte Sherilyn Hawley auf pixabay

Die Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien laufen allmählich wieder an. Wir verweisen hier noch auf die online-Angebote unserer Landeskirche. Einfach mal stöbern, es findet sich sicher für jede/n etwas.

Für Kinder finden sich spezielle Angebote unter  Kirche mit Kindern

Kirche online
Bildrechte Gerd Altmann/pixabay

Neben den Gottesdiensten in den Kirchen gibt es ein breites Angebot in Rundfunk und Fernsehen für alle, die nicht kommen können.

Der Bayerische Rundfunk sendet jeden Sonntag um 10:32 Uhr in Bayern 1 die halbstündige Evangelische Morgenfeier. Jeweils ab etwa 11 Uhr ist die Morgenfeier auch in der Mediathek des BR zum Nachhören verfügbar (www.br.de/mediathek/podcast/evangelische-morgenfeier/551).